Liebe Freunde, sehr geehrte Damen und Herren!
Doppelter Grund zur Freude! Die Programmpräsentation der MOZARTWOCHE 2022 und der langersehnte Konzert-Neustart vor Publikum (!) heute und morgen, 19./20.Mai - im Rahmen der MOZARTEUMORCHESTER SAISONKONZERTE "HEIMSPIEL" mit Tomas Netopil zaubern mir ein dankbares Lächeln ins Gesicht.
Tatsächlich, am heutigen Tag komme ich aus dem Strahlen überhaupt nicht mehr heraus: Um 11 Uhr hat Intendant Rolando Villazon das Programm der MOZARTWOCHE 2022 präsentiert, somit darf ich auch voller Dankbarkeit und Freude verkünden, dass ich in einem gemeinsamen Konzert unter der Leitung des großartigen IVOR BOLTON und den fantastischen Kolleginnen und Kollegen der CAMERATA SALZBURG. Die Bühne darf ich mir zudem mit den grandiosen Herren AVI AVITAL (Mandoline) und XAVIER DE MAISTRE (Harfe) teilen. Zu hören gibts Arien und Lieder meines geliebten Wolferl MOZART. Juhu!
Es kommt noch besser: Heute Abend um 19:30 und morgen zur selben Zeit ist es mir nämlich vergönnt, erstmals seit Monaten eine Bühne zu betreten und für unser geliebtes Publikum live singen zu dürfen. Meine Vorfreude und Dankbarkeit könnten nicht größer sein! Nach unseren gemeinsamen Aufnahmen ist es mir eine besondere Freude, wieder mit meinem geliebten MOZARTEUMORCHESTER, diesmal unter der Leitung des so feinfühligen, großartigen Musikers TOMAS NETOPIL etwas Schubert im Rahmen ihrer "HEIMSPIEL" SAISONKONZERTE musizieren zu dürfen. Das Leben ist schön! Es geht wieder los! Endlich!
Euer/Ihr Rafael
PS.: Für das schöne Foto in schwarz-weiß danke ich - wie so oft - der großartigen Theresa Pewal!